Nachttauchen

Night- Limited Visibility Diver (Nachttauchen)

Viele Taucher stellen fest, daß Nachttauchen ihre bevorzugte Art zu tauchen ist. Wie bei allen Spezialkursen, sind andere Verfahren zu  berücksichtigen als diese, die man mit einem Open Water Tauchgang  verbindet. Der Zweck dieses Kurses ist es den Taucher bekannt zu machen mit den Verfahren, Techniken und potentiellen Gefahren, die damit verbunden sind nachts oder mit beschränkter Sicht zu tauchen. Durch die Verwendung von Licht und Techniken wie in der Navigation, muss er sich vertraut machen, mit dem Buddysystem, den Handsignalen, der Auftriebskontrolle und das Interagieren mit Nachtaquatischem Leben.

  • Buddysystem
  • Kommunikation
  • Tarierungskontrolle
  • Interaktion mit aquatischem Leben

Der Taucher muss in der Lage sein, Nachttauchen mit höchster Sicherheit und Komfort zu genießen.

ca. 1 Stunde Theorie, 2 Freiwasser Tauchgänge.

Preis: 120,- € inkl. Zertifizierung
 

Hygiene, Desinfektion
Hygiene steht bei uns schon immer an oberster Stelle, so desinfizieren wir schon immer Atemregler, Schnorchel und Tauchmasken unserer Leihausrüstung nach jedem Gebrauch mit den Produkten von Diveclean und verwenden Myrazyme zur Desinfektion und Geruchsentfernung aus Neoprenanzügen, Handschuhen, Kopfhauben und Füsslingen.

Wir verstärken nun aus aktuellem Anlass unsere Bemühungen um eine immer hygienische Tauchausrüstung. Dazu haben wir unsere Reinigungsprodukte und unser Desinfektionsverfahren um zusätzliche Produkte aus dem medizinischen Bereich erweitert. Alle Ausrüstungsteile verweilen zudem für einen längeren Zeitraum gemäß den Anweisungen der Hersteller der Desinfektionslösung im Desinfektionsbad.
Ausserdem erweitern wir unsere Desinfektionsmassnahmen auf alle Produkte, die Hautkontakt haben könnten, so werden ab sofort auch Flossen, Tarierjackets und andere Ausrüstungsteile desinfiziert.