Tieftauchen

Der Deep Diver Kurs ist für jeden Taucher der tiefer als 18m tauchen möchte nur zu empfehlen. Du wirst unterrichtet über die Gefahren und Vorteile des Tieftauchens. Viele interessante Dinge liegen außerhalb der 18m Marke, wie z.B. Schiffswracks, Steilhänge und verschiedene Tiere die nur im tiefen Wasser vorkommen. Während des Kurses, wird dein  Instruktor verschiedene Übungen mit dir durchführen, wie

  • Richtige Abstiege
  • Luftmanagement
  • Stickstoffnarkose
  • Tauchgangsplanung

Am Ende dieses Kurses werden ihre Kenntnisse und ihre Komfortzone zugenommen haben. Der Deep Diver Kurs hat eine maximale Tauchtiefe von 40m, die Sporttauchergrenze.

ca. 2 Stunden Theorie – 2 Freiwassertauchgänge

Preis: 140,- € inkl. Zertifizierung
 

Hygiene, Desinfektion
Hygiene steht bei uns schon immer an oberster Stelle, so desinfizieren wir schon immer Atemregler, Schnorchel und Tauchmasken unserer Leihausrüstung nach jedem Gebrauch mit den Produkten von Diveclean und verwenden Myrazyme zur Desinfektion und Geruchsentfernung aus Neoprenanzügen, Handschuhen, Kopfhauben und Füsslingen.

Wir verstärken nun aus aktuellem Anlass unsere Bemühungen um eine immer hygienische Tauchausrüstung. Dazu haben wir unsere Reinigungsprodukte und unser Desinfektionsverfahren um zusätzliche Produkte aus dem medizinischen Bereich erweitert. Alle Ausrüstungsteile verweilen zudem für einen längeren Zeitraum gemäß den Anweisungen der Hersteller der Desinfektionslösung im Desinfektionsbad.
Ausserdem erweitern wir unsere Desinfektionsmassnahmen auf alle Produkte, die Hautkontakt haben könnten, so werden ab sofort auch Flossen, Tarierjackets und andere Ausrüstungsteile desinfiziert.