Trockentauchen

Der Dry Suit Diver Kurs öffnet dir eine neue Welt im Tauchsport. Viele Gewässer weltweit sind nur im Trockentauchanzug zu betauchen. Diese Gewässer sind voll von marinem Leben und warten nur darauf gesehen und fotografiert zu werde. Mittlerweile werden Trockentauchanzüge auch in tropischen Gewässern in den kühleren Monaten eingesetzt.

Lehrinhalte:

  • Auswahl von Trockentauchanzügen

  • Pflege und Wartung

  • Notfallverfahren
  • Richtige Bleimenge
  • Buoyancy Control (Tarierung)

1 Stunde Theorie, 2 Freiwasser-Tauchgänge

Preis: 120,- € inkl. Zertifizierung

Hygiene, Desinfektion
Hygiene steht bei uns schon immer an oberster Stelle, so desinfizieren wir schon immer Atemregler, Schnorchel und Tauchmasken unserer Leihausrüstung nach jedem Gebrauch mit den Produkten von Diveclean und verwenden Myrazyme zur Desinfektion und Geruchsentfernung aus Neoprenanzügen, Handschuhen, Kopfhauben und Füsslingen.

Wir verstärken nun aus aktuellem Anlass unsere Bemühungen um eine immer hygienische Tauchausrüstung. Dazu haben wir unsere Reinigungsprodukte und unser Desinfektionsverfahren um zusätzliche Produkte aus dem medizinischen Bereich erweitert. Alle Ausrüstungsteile verweilen zudem für einen längeren Zeitraum gemäß den Anweisungen der Hersteller der Desinfektionslösung im Desinfektionsbad.
Ausserdem erweitern wir unsere Desinfektionsmassnahmen auf alle Produkte, die Hautkontakt haben könnten, so werden ab sofort auch Flossen, Tarierjackets und andere Ausrüstungsteile desinfiziert.